Über mich

Marion Meyer 

Heilpraktikerin

Mikronährstoff-Therapeutin

 

 

 

 

 

Ich freue mich, dass Sie sich für mich und meine Arbeit als Therapeutin interessieren und möchte mich gerne kurz vorstellen. 

 

Als ausgebildete medizinische Fachangestellte bin ich seit 1990, mit Unterbrechungen, im Gesund-

heitswesen tätig. Besonders bereichernd für mich - meine Tätigkeiten im Bereich der Orthopädie und der Allgemeinmedizin. Aufgrund meiner ganzheitlichen Betrachtungsweise, verbinde ich moderne Diagnose- und Therapiemethoden mit traditionellem Wissen.

 

Die Arbeit als Heilpraktikerin ist meine große Leidenschaft, Herausforderungen sehe ich als Chance. Lassen Sie uns gemeinsam, Schritt für Schritt den Weg zurück zu mehr Gesundheit finden.

 

In einem ersten persönlichen Kennenlernen sprechen wir über Ihre Wünsche an mich und legen gemeinsam die diagnostische sowie therapeutische Vorgehensweise fest.

 

 


Warum ich Heilpraktikerin wurde

Meine Interesse an Naturwissenschaften besteht schon seit der Schulzeit, speziell die Funktionsweise des menschlichen Körpers fazinierte mich damals wie heute.  Ich absolvierte eine Ausbildung als medizinische Fachangestellte und arbeitete in verschiedenen medizinischen Einrichtungen. Aber wirklich befriedigend war diese Arbeit nicht und ich wollte mehr- mehr wissen - mehr können.  Als ich dann noch unter Schlafstörungen litt (ich lag jede Nacht mindestens 2 Stunden wach) riet man mir zur Einnahme von Schlafmitteln. Da aber diese "Mittelchen" für mich absolut nicht in Frage kamen, machte ich mich auf die Suche nach Alternativen.


Auf diesem Weg kam ich zur orthomolekularen Medizin (Therapie mit Mikronährstoffen). Durch die Einnahme von Tryptophan (eine Aminosäure) und einigen anderen Mikronährstoffen, konnte ich meine Schlafstörungen in den Griff bekommen. Wenn so eine kleine Aminosäure so eine große Wirkung haben kann, welche Möglichkeiten gibt es da noch, fragte ich mich. Im Laufe der Jahre konnte ich mein Wissen vertiefen und entschloss mich, Heilpraktikerin zu werden. Manchmal ist es eben an der Zeit, andere Wege zu gehen.